Künstliche Intelligenz im Wohnlabor

Welche Rolle kann Künstliche Intelligenz (KI) im Alltagsleben spielen? Wie helfen Roboter und Co durchs Leben? Was kann moderne Technik im Wohnalltag? Antworten auf diese und ähnliche Fragen wurden im „Wohnlabor“ am „Tag der offene Tür“ skizziert.

Gemeinsam mit Josef Huber  (von der Stiftung Wohnen + Bleiben, SimDeC) haben wir für unseren „Tag der offenen Tür“ ein Pop-Up Wohnlabor und ein Kino eingerichtet. Im Wohnlabor wurde das Thema Künstliche Intelligenz am Beispiel von Sturzerkennungs-Systemen, Sprachnotruf und einem Roboter diskutiert. Darüber hinaus wurden zahlreiche alltägliche und auch spezielle technische Lösungen vorgestellt – vom Nachtlicht über Flaschenöffner bis hin zum Essroboter.

Klicken sie im obigen 360°-Rundgang auf die blauen Informationspunkte, und sie erhalten weitere Informationen zum Produkt und Lösungsvorschläge.