Archiv

Hier finden Sie diverse Dokument und Links zur Geschichte des Hauses.

Jahresberichte haus vorderdorf

2022 ::: 2021 ::: 2020 ::: 2019 ::: 2018 ::: 2017 ::: 2016 ::: 2015 ::: 2014 ::: 2013 ::: 2012 ::: 2011

Mehr über die Geschichte unseres Hauses finden sie hier.


Der Neubau entsteht: 2013 bis 2018

In diesem Zeitraum wurden die Alterswohungen erstellt und somit das Angebot des Hauses zeitgemäss ergänzt. Diese kurze Dokumentation zeigt die wichtigsten Schritte des Projektes auf.

-> Link zum pdf-Dokument (Screenshots aus alter Webseite)


Das haus vorderdorf geht online

2011 wurde für das haus vorderdorf eine neue Webseite konzipiert. Diese löste die bisherige Statische ab. Damit trat das Haus auch kommunikationsmässig in eine neue Phase, wurden doch ab dann auch aktuelle Hinweise, wie etwa das Tagesmenü im Restaurant, via Web publik gemacht. Auch die BewohnerInnen selber wurden immer mehr von diesem Medium überzeugt, stellt doch das Haus auch flächendeckendes Wlan zur Verfügung.

-> Link zum pdf-Dokument (Screenshot der Webseiten 2011 bis 2020)


Das haus vorderdorf in den Medien

Wenn der Küchenchef Musik macht... Appenzeller Zeitung vom 4. April 2020